Wir kämpfen um Ihre Zähne mit modernsten Mitteln

Ein wackelnder Zahn ist meist die Folge einer fortgeschrittenen Parodontitis. Bei Erwachsenen ist diese von Bakterien verursachte Entzündung des Zahnbetts eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Doch so weit lassen wir es nicht kommen.

Die Rettung Ihrer natürlichen Zähne ist unser erstes Behandlungsziel. Darum kämpfen wir mit den modernen Methoden der Parodontaltherapie.

Wir geben Ihren Zähnen neuen Halt: Die Parodontitis schädigt die Fasern, die den Zahn im Kieferknochen verankern. Das Zahnfleisch löst sich, und es bilden sich immer tiefere Taschen. Schließlich geht auch der Kieferknochen zurück. Wir bringen diesen Prozess zum Stillstand, indem wir die Zahnfleischtaschen mit speziellen Instrumenten reinigen und alle Bakterienbeläge entfernen. Die Wurzeloberfläche wird sanft geglättet. Wenn nötig, bauen wir den Kieferknochen wieder auf. In der Heilungsphase sorgen wir dafür, dass sich der Zahnhalteapparat optimal regenerieren kann.

Dauerhaft gesunde, fest stehende Zähne brauchen konsequent gute Mundhygiene und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen. Dabei unterstützen wir Sie.

Anita Urbschat

Bergedorfer Straße 58
21502 Geesthacht
(im neuen Gebäude der Kreissparkasse)